Ausbau der Jugentrainingszeiten der Leistungsgruppe

Februar 6, 2020 Waabii

Auch im Jahre 2020 will die Badminton Abteilung des SV Bergtheim die Jugendarbeit weiter intensivieren und fördern. Aus diesem Grund wurde auf der jährlichen Abteilungsversammlung beschlossen, dass ein weiterer Trainingstag für die Leistungsgruppe der Jugendlichen eingeführt wird. Der Wunsch danach kam von den jugendlichen selber und die Abteilungsleitung versuchte diesem Wunsch nachzukommen. Um diesen weiteren Trainingstag finanziell stemmen zu können, haben sich einige Spender gefunden, die dieses erst möglich gemacht haben. Wir danken unter anderem der Firma Öchsner Boote aus Kürnach und Dieter Pfenning Heizungsbau aus Bergtheim und weiteren Spendern. Vielen Dank das Ihr das möglich gemacht habt.


Nun aber zu den Fakten. Ab 17.02.2020 wird es jeden Montag (außer in den Ferien) von 20:00 – 21:30 Uhr das zweite Leistungstraining geben. Hier sind auch Mannschaftsspieler eingeladen ihre Technik zu verbessern. Unsere Jugendtrainerin Vicky Blank wird dieses Training leiten. Auch bei ihr möchte sich die Abteilungsleitung an dieser Stelle nochmals für den Einsatz bedanken.


Weiterhin bleibt Freitag der Haupttrainingstag für die Badminton Abteilung sei es von Anfängern bis zu den Mannschaftsspielern. Wir hoffen den Jugendlichen damit mehr Möglichkeit zu bieten ihre Technik verbessern und mehr persönliche Erfolge feiern zu können.


Andreas Braun
Abteilungsleitung Badminton