Spielbericht SV Bergtheim gegen Haßfurt

Oktober 30, 2015 Waabii

Letzten Freitag kam es in Bergtheim zum Kräftemessen mit den Haßfurtern.

 

Haßfurt als Tabellenführer und wir mit bisher 1 Punkt im unteren Tabellendrittel machte die Haßfurter zum eindeutigen Favoriten.

 

Aber wir boten dagegen alles auf, was wir zu bieten hatten. Aus München kam sogar unser Legionär Mitch. Das führte dazu, dass wir vor einer Rekordkulisse von Fans spielten. (Die Anzahl wäre beinahe 2-stellig geworden). Der verletzte Peter kam zum Anfeuern und brachte sogar Federweiser mit, wobei wir die schwache Hoffnung hatten, dass dieser bereits vor dem Spiel reichlich genossen würde. Der Plan ging aber nicht auf.

 

Mit Kerstin, Inge und Christine hätten wir beinahe noch eine Cheerleadergruppe zusammen gebracht, die dann den sensationellen Sieg von Mitch und Andy im ersten Herrendoppel erleben durften. Dummerweise zogen wir in den beiden anderen Doppeln den kürzeren und Haßfurt führte 2:1.

 

Auch Steffi musste sich Michaela Osswald geschlagen geben, aber dann sorgte der brillant aufspielende Mitch im 1. Herreneinzel mit seinem Sieg wieder für Hoffnung. Insbesondere, da Heike und Dieter den 1. Satz im Mixed gewannen. Leider musste Andy sich nach einem großen Kampf gegen den sehr erfahrenen Marco Gebhard geschlagen geben und auch im Mixed schwammen uns noch die Felle davon. So konnte mein Sieg im 3. Einzel nur noch das Ergebnis verbessern.

 

Dank Andy (Brezeln und Obazda – ich habe extra bei Google nachgesehen, wie man das schreibt) und Peter (Federweißer) wurde das ganze zumindest kulinarisch noch ein Erfolg.

 

Fazit: Wenn wir in stärkster Besetzung spielen können, haben wir auch gegen die Spitzenmannschaften eine Chance. Immerhin haben auch noch Michael und Peter wegen Verletzung und Martin wegen Arbeit gefehlt. Die 3 jetzt noch ausstehenden Vorrundenspiele gehen nun alle gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte.