Unsere U19-Mannschaft konnte sich zum Abschluss der Saison in der Bezirksoberliga über einen klaren 6:2-Heimsieg gegen den TSV Rottendorf freuen.
Ein Unentschieden hatte Victoria Blank, Trainerin unserer U19-Mannschaft, als Ziel gegen den TSV Rottendorf ausgegeben. Personell konnten wir an diesem Tag mit insgesamt sechs Herren und vier Damen aus dem Vollen schöpfen.
Sowohl Jonas und Emil im 1. Herrendoppel als auch Jochen und Laurin im 2. Herrendoppel erwischten einen guten Start und gewannen ungefährdet in zwei Sätzen. Im Damendoppel schafften die Gäste aus Rottendorf gegen Laura und Lorena den Anschlusspunkt zum 1:2. In den Herreneinzeln spielten wir dann jedoch unsere Stärke aus und ließen unseren Gegnern keine Chance: Jonas, Emil und Laurin gewannen jeweils locker in zwei Sätzen. Der überraschende Sieg stand damit bereits fest. Mannschaftsführerin Anne kam nun endlich zu ihrem ersten Einsatz in dieser Saison. Gegen eine starke Gegnerin lieferte sie sich einen harten Kampf und unterlag denkbar knapp mit 20:22 und 18:21. An der Seite von Jochen überzeugte sie dann im Mixed. Den ersten Satz sicherten sich die beiden deutlich mit 21:10, Durchgang zwei ging mit 21:16 an Rottendorf. Im Entscheidungssatz fokussierten sie sich wieder auf die eigenen Stärken und siegten mit 21:16 zum umjubelten 6:2-Endstand.
Nach diesem überraschenden Sieg konnten wir im nächsten Spiel gegen Unterdürrbach befreit aufspielen. Laurin und Jochen mussten dieses Mal wieder im 1. Herrendoppel ran und zeigten gegen die starken Theisen/Jonen eine sehr gute Leistung. Beide Sätze gingen mit 14:21 an Unterdürrbach. Auch Noah und Karl verloren mit 14:21, konnten sich danach aber steigern und schnupperten mit 18:21 am Satzgewinn. Weiter ging es mit dem Dameneinzel. Hier durfte Laura gegen die gleiche Gegnerin ran, gegen die sie vor zwei Wochen im Hinspiel noch verloren hatte. Sie zeigte eine kämpferisch hervorragende Leistung und lieferte sich zahlreiche spannende und lange Ballwechsel. Nach einem hart umkämpften Match hatte ihre Gegnerin mit 17:21, 23:21 und 22:20 das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Auf diese Leistung kann man dennoch sehr stolz sein! Jonas erwartete mit Achim Theisen wie schon im Hinspiel der stärkste Unterdürrbacher. Erneut präsentierte er sich in guter Form, zeigte viel Spielwitz und ärgerte den haushohen Favoriten mit 14:21, 14:21. Aufgrund der Rotation in unserem Team rutschte Emil ins 2. Herreneinzel und lieferte ein gutes Match ab. Mit 17:21 und 18:21 unterlag er nur knapp. Trotz ebenfalls sehr guter Leistungen mussten sich auch Karl im 3. Herreneinzel sowie Lorena und Anne im Damendoppel in zwei Sätzen geschlagen geben.
Für den Ehrenpunkt sorgten unsere Zwillinge Jochen und Monja im Mixed. Durch ein hochkonzentriertes Spiel ließen sie keinen Zweifel am Sieger aufkommen und fertigten ihre Gegner mit 21:13 und 21:8 souverän ab.
Wir beenden die Saison damit auf dem 3. Tabellenplatz. Insgesamt sind wir sehr zufrieden über unsere Leistung und hoffen natürlich, im nächsten Jahr wieder eine Mannschaft melden zu können. In Sachen Teamgeist ist diese Mannschaft unschlagbar!
Ein großes Dankeschön geht an alle Spieler sowie an die Eltern für die Fahrdienste und für das Anfeuern beim Heimspieltag.
[Bericht: Victoria Blank]