Unsere Erfolgsserie auf Turnieren reißt nicht ab: bei der D-Rangliste in Bad Mergentheim durfte sich die Badmintonabteilung des SV Bergtheim erneut über zwei Podestplätze freuen. Einmal mehr war Leonie Weißenberger maßgeblich daran beteiligt.
Im Einzel U15 lief der Start ins Turnier zunächst nicht optimal: Leonie unterlag glatt in zwei Sätzen. Im zweiten Spiel setzte sie dann mit einem 21:2, 21:2-Erfolg ein echtes Statement. Nach einer weiteren Niederlage im folgenden Match ging es zum Abschluss wieder einmal gegen ihre Doppelpartnerin Mia Goldstein vom TV Marktheidenfeld. Wie schon bei der letzten Begegnung behielt Leonie die Oberhand, dieses Mal souverän in zwei Sätzen. Damit sicherte sie sich einen tollen 3. Platz im Mädcheneinzel U15!
Max Bierwerth trat unterdessen im Jungeneinzel U15 an. Sein Auftaktmatch gewann er ungefährdet mit 21:5, 21:4. Nach einer Niederlage gegen einen der Favoriten auf den Turniersieg zog Max dennoch als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Hier war leider nichts zu holen, sodass er sich im Spiel um Platz 5 wiederfand. Er mobilisierte nochmal alle Kräfte und erkämpfte sich mit einem soliden Zweisatz-Sieg Platz 5 im Jungeneinzel U15.
Im gemischten Doppel U15 gingen Leonie und Max dann zum ersten Mal überhaupt gemeinsam an den Start. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde die Konkurrenz in einer Dreiergruppe ausgespielt. Im ersten Match spielten Leonie und Max gut mit, mussten sich allerdings aufgrund einiger Unsicherheiten und Abstimmungsfehler mit 20:22, 13:21 geschlagen geben. Spannend wurde es im zweiten Spiel, in dem es – wieder mal – gegen Mia Goldstein (TV Marktheidenfeld) ging. Leider behielten sie und ihr Partner Benjamin Riedmann (TSV Lohr) die stärkeren Nerven und sicherten sich denkbar knapp mit 22:20 im Entscheidungssatz den Sieg. Dennoch gratulieren wir Max und Leonie zu einer tollen Leistung und Platz 3 im Mixed!
Weiter geht es für unseren Nachwuchs Anfang April mit einer C-Rangliste in Niederndorf.
[Bericht: Victoria Blank]
