Beim letzten Ranglistenturnier des Jahres konnte sich Leonie Weißenberger für den SV Bergtheim im Mädcheneinzel U15 eine Podestplatzierung erspielen. Nach einem hart umkämpften Viertelfinale unterlag sie im Halbfinale lediglich der an eins gesetzten Amelie Bigalke vom TV Marktheidenfeld. Das Spiel um Platz 3 konnte Leonie als ungesetzte Spielerin hingegen für sich entscheiden.
Im Mixed musste sie gemeinsam mit ihrem Partner Felix Weth im Viertelfinale ebenfalls über drei Sätze gehen. Hier zogen die beiden leider den Kürzeren und mussten sich am Ende mit einem geteilten 6.Platz begnügen.
In der Altersklasse U15 gingen zudem Linus Förster und Katharina Rock für den SV Bergtheim an den Start. Für Katharina war es das erste Badmintonturnier. Sie landete sowohl im Einzel als auch im Mixed auf dem 6. Platz.
Linus und Felix fanden sich nach einem langen Turniertag im Spiel um Platz 11 wieder. Hier sicherte sich Felix nach drei Sätzen gegen Linus den Sieg.
Max Bierwerth war unser einziger Starter in der Altersklasse U13. Im Einzel hatte er leider kein Losglück und musste direkt gegen den an zwei gesetzten des Turnierbaums antreten. Trotz sehr guter Leistung verlor er knapp in zwei Sätzen. Danach blieb er im weiteren Turnierverlauf ungeschlagen und entschied die restlichen drei Spiele klar für sich. Mit einem besseren Auftaktlos wäre hier sicherlich mehr drin gewesen.
Im Mixed mit Partnerin Anna Ditterich vom BC Bad Königshofen landete er nach drei Niederlagen, davon zwei in Dreisatzspielen, auf Rang 10.
Trainerin Steffi, die unsere Kids bei der Rangliste unterstützte, bemängelte im Anschluss den Turniermodus. „Wir hatten fast ausnahmslos schwere Lose und danach gab es keine zweite Chance, um weiterzukommen.“ Wir hoffen, dass unser Nachwuchs im kommenden Turnierjahr dennoch fleißig am Ball bleibt und freuen uns auf weitere spannende Turniere und Wettkämpfe.