Nach den Erfolgen bei der ersten E-Rangliste in Bad Königshofen wagten sich mit Max, Jannis und Leonie drei unserer Nachwuchsasse Anfang März auf ein höherklassiges Turnier. Bei der D-Rangliste in Michelbach schlugen vor allem viele starke Vertreter aus Hessen auf.
Leonie Weißenberger startete im Mädcheneinzel U15 mit einem souveränen Sieg ins Turnier. Gegen ihre erste Gegnerin setzte sie sich glatt in zwei Sätzen durch und zog ungefährdet ins Achtelfinale ein. Hier musste sie allerdings die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. Im abschließenden Spiel wurde es dann noch einmal spannend: nach völlig verschlafenem Start sicherte sich Leonie Satz zwei und kämpfte im Entscheidungssatz um die bessere Platzierung. Leider war dann etwas die Luft raus und sie musste sich knapp geschlagen geben.
Ebenfalls in der U15 ging Jannis Keller an den Start. In seinem Auftaktmatch tat er sich zunächst schwer, konnte das Spiel jedoch in drei Sätzen gewinnen, ehe ihn das gleiche Schicksal ereilte wie Leonie: im Achtelfinale war sein Gegner zu stark. Dafür konnte sich Jannis sein Platzierungsspiel souverän in zwei Sätzen sichern und mit zwei von drei gewonnenen Spielen ein hervorragendes Ergebnis erzielen.
Nachdem die Altersklasse U15 abgeschlossen war, war die U13 und damit unser Spieler Max Bierwerth an der Reihe. Max lieferte zum Auftakt ein spannendes Match ab und sicherte sich nach drei hart umkämpften Sätzen den Sieg. Auch für ihn war dann im Achtelfinale leider Schluss, ehe auch er das Turnier im letzten Spiel mit einem Erfolgserlebnis und ebenfalls zwei Siegen aus drei Spielen abschließen konnte.
Auch wenn es dieses Mal keine Medaillen für unseren Nachwuchs gab, haben die drei auf diesem sehr gut besetzten Turnier gezeigt, dass auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Ein riesiges Dankeschön an Steffi, die dieses Turnier als Trainerin mitbetreut hat.
[Bericht: Victoria Blank]